Januar-März 2009

März 18, 2009

Ein viertel Jahr ist schon wieder vergangen. Puh, geht alles zu schnell!

Hier aber schnell ein Überblick anhand von Bildern was ich in der letzten

Zeit gemacht/ getan und erlebt habe: Schupdiwup!!

„ÖKIGLÜCK“ Ich war für eine woche auf dem Ziegenhof bei Gesa (FÖJlerin):

der Stall

der Stall

...von Innen

...von Innen

Gesa mit den Ziegen

Gesa mit den Ziegen

die Esel

die Esel

Gesa und...

Gesa

in La Rochelle

in La Rochelle

Heimisch- Wasser und Segelbote

Heimisch- Wasser und Segelbote

… auf dem Weg zu mir. Gesa und ich quer durch Frankreich mit einer schwachen, aber noch funktionierenden Batterie…

Doucement, mais Surment!

Füchschen braucht Starthilfe

Füchs´chen braucht Starthilfe

Irgendwann angekommen auf  „Le Carruge“…

Ausreiten im Wald

Ausreiten im Wald

Pause in der Waldhütte von Louis

Pause in der Waldhütte von Louis

im Ziegenstall

im Ziegenstall

"Face to Face"

"Face to Face"

Dann, Ende Februar kamen die ersten Zicklein zur Welt, leider zu Früh! ;/

Frühchen

Frühchen

So fing das Melken mit der Hand an…

Aber endlich! Anfang März ging es dann los!

Da kam ein Zicklein nach dem andern…

Clunette und eines ihrer beiden

Clunette und eines ihrer beiden

Gombie und ihr kunter buntes Zicklein

Gombie und ihr kunter buntes Zicklein

eine kleine Savoir
Abschied vom kleinen Savoir-Bouc

Abschied vom kleinen Savoir-Bouc

In den nächsten Wochen wird also wieder

gemolken und Käse gemacht. Mmmh, hatte schon meinen ersten

Fromage-Blanc in diesem Jahr,…

im Melkstall

…Fromage-Chau und andere „heiße“ Sommerbilder vom

nächsten Seminar folgen…

4 Antworten to “Januar-März 2009”

  1. Karsten Says:

    Schöne Bilder! Leider kann man sie ja nicht groß machen. Aber man erkennt genug🙂.

  2. Sabrina Says:

    unglaublich süß.
    ich kann es kaum erwarten mir „dein reich“ selbst anzusehen.. die fotos machen lust auf meeehr!
    hab dich lieb

  3. jana Says:

    tolle bilder!! die kleinen ziegen sind so süß🙂

  4. die nora Says:

    ach die fotos sind toll.ich bin immer beleidigt weil du keine neuen bei studi hast, und dann fällt mir ein AHHHHH sie hat ja noch ihren BLOQ^^^.und der lohnt sich wirklich.hab dich lieb: **


Schreibe einen Kommentar

