Le fromage de chèvre et autres délices

September 1, 2008

Wir haben sechs verschiedene Sorten Käse auf Le Carruge.

Die wären:

– le mâconnais (der traditionelle Käse)

– le brique

– la pyramide

– le cœur

– les bouchons

– le fromage blanc

Den Käse gibt es in frais, demi sec, sec, bleu ou avec des herbes, d.h. frisch, halbtrocken, trocken, blau oder mit Kräutern zu kaufen.

le cœur dans le centre

le cœur dans le centre

le mâconnais (à gauche), le mâcon avec des herbes (à droite) et la pyramide (bleu)

– Le mâconnais avec des herbes (rechts), le mâcon (links)

et la pyramide.

le brique aves des herbes et les bouchons

le brique aves des herbes et les bouchons

le fromage blanc avec du sucre naturel (dessert...mhhh)

le fromage blanc avec du sucre naturel (dessert...mhhh)

Der Käse ist typisch französisch, klar,

aber es gibt noch andere Köstlichkeiten hier:

Par exemple, les petits gâteaux de la pâtisserie…

comme un rêve

comme un rêve

… ou le chocolat

des pralines

des pralines

6 Antworten to “Le fromage de chèvre et autres délices”

  1. jana Says:

    wie gemein!!! da krieg ich grad voll hunger😉
    lecker!! sieht köstlich aus…und vom käse weiß ich ja auch wie köstlich er schmeckt🙂
    ganz dicken kuss aus innsbruck!

  2. Karsten Says:

    Ich kann zwar kaum was von dem Französisch lesen, aber lecker sehen die Sachen aus. Die Suppe von Papas Geburtstag reich aber auch für heute Mittag🙂

  3. Sabrina Says:

    the day has come. heute startet grey´s wieder nach der sommerpause und ich muss dir einfach schreiben, weil ich an dich denke.

    <>

    hoffe dir geht es gut.
    wirst mir sicher fehlen, wenn unsere lieblingsärzte um 21:15 wieder an ihrem liebesleben rumdoktorn.
    ich schmachte für dich mit.

    hab dich liiiiieb!

  4. Sabrina Says:

    da oben fehlt was wichtiges:

    „nobody knows where they might end up, nobody knooows..“

  5. die nora Says:

    oh bekelie,endlich wieder was neues: )sieht lecker aus und ich weiß es is genau dein ding……….sehen wir uns WEIHNACHTEN????????

  6. Martin Says:

    schick mal vom kese was nach mannheim😉 ich hab dir auch was aus amerika mitgebracht😉


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: