La première semaine au Carruge

August 16, 2008

Salut mes amis!

Ich werde jetzt nicht auf Französisch schreiben, denn das braucht gewiss noch sehr viel Übung!

Hm? Was habe ich zu erzählen?

Fangen wir mal mit dem Essen in Verbindung mit dem durchschnittlichen Tagesablauf soweit an:

Ab 7Uhr werden die Zicklein gefüttert und die 70 Ziegen gemolken.

Dannach hab ich dann kurz Zeit für das „petit déjeuner“, welches nicht gerade groß ausfällt…wie der Name schon verrät.

Dann geht es in die Käserei, wo dann eben der Käse gemacht wird. Wir haben hier ungefair sechs verschiedene Sorten Käse. Außerdem muss viel abgewaschen werden. -Putzen Putzen Putzen- bei nächster Gelegenheit müssen natürlich auch noch die Ziegen auf die Wiese gebacht und die Milch mit Lab versehen werden…

Um ca. 1Uhr gibts es die erste warme Mahlzeit und die ist natürlich nicht Fleischlos!!! …ich glaube ich hab noch nie so viel Fleisch in einer Woche gegessen!

Nach dem Mittag ein paar aufräumarbeiten und ab ca. 17Uhr wird der Käse bei bedarf gewendet und um 18Uhr wir wiedermal gefüttert und gemolken.

Abendessen gibt´s gegen 20 und 21Uhr.

Um 21:30Uhr wir dann die zweite Ration Milch mit Lab vermengt, damit wir auch am nächsten Tag den leckeren Käse machen können.

Ich sage wir, weil ich momentan mit einer Praktikantin aus der Ukraine zusammen arbeite. Sie fährt aber in 2Wochen nach Hause, dann werde ich die meiste Arbeit allein übernehmen… tja, „c´est la vie“

Oh und Mittwoch werde ich evtl. die Gelegenheit haben Auszureiten… schauen wir mal ob es sich ergibt!

Ich denke das reicht fürs erste…

liebste Grüße, Beke

P.S.: Die Internetseite von „Le Carruge“  ist http://carruge69.skyrock.com/

2 Antworten to “La première semaine au Carruge”

  1. Martin Says:

    Mehrmals Fleisch am Tag, das ist doch prächtig😀 Scheint ja aber so, als ob es viel zu tun gibt. Denn ma tau…🙂

  2. jana Says:

    das letzte foto ist ja so süß!! schön was von dir zu hören/sehen!!
    klingt alles sehr gut und ich hoffe die arbeit macht dir spaß! ist bestimmt nett momentan zu zweit zu arbeiten🙂
    dicker kuss jana


Schreibe einen Kommentar

